Neu bei Surfshark VPN: BlindSearch™ & HackLock™ – 1. Test!

Surfshark VPN hat in den letzten Monaten viel von sich hören lassen. 2018 erst gegründet, sorgt der supergünstige Anbieter regelmäßig für weitere Verbesserungen seiner Services. Beliebte Funktionen wie CleanWeb oder Whitelister sollen nun Zuwachs bekommen: Mit BlindSearch™ und HackLock™ erhalten die User zukünftig noch mehr für ihr Geld. Ein wenig dauert es zur Veröffentlichung zwar noch, wir haben aber direkt mit den Surfshark Machern gesprochen und einige spannende Details über die geplanten Features und ihre Vorteile herausgefunden. Und die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten! UPDATE: Wir haben HackLock™ bereits getestet!

Weitere Informationen/Link: Surfshark VPN Testbericht

Surfshark VPN HackLock™ & BlindSearch™

So die wie immer bei Surfshark wohlklingenden Namen der beiden neuen Funktionen. HackLock™ und BlindSearch™ werden trotz ausgefeiltester technischer Features für eine sichere Internetnutzung für den User einfach und unkompliziert zu nutzen sein. Höchste Sicherheit + einfachste Bedienung – so stellen wir uns ein praktikables VPN vor!

Beta-Stadium startet schon im August 2019

Noch sind die beiden Funktionen in Planung. Einige ausgewählte Nutzer können sich aber freuen, denn sie erhalten im Rahmen des Beta-Stadiums exklusiven Zugriff auf HackLock und BlindSearch. Und das schon im August! Mit dieser Testphase durch User unterscheidet sich Surfshark von anderen Anbietern: Denn dadurch können die Funktionen schon mal von den wichtigsten Personen gecheckt werden – vom Nutzer selbst. Ziel ist es, damit notwendige Verbesserungen zu erkennen und schlussendlich eine optimale, problemlose Einbindung der Funktionen in die Anwendung der User zu gewährleisten. Denn schließlich sollst du zukünftig einfach und fehlerlos damit arbeiten können.

Damit bleibt Surfshark seinem Prinzip treu, effiziente aber einfache Funktionen für seine Nutzer zu bieten. Einige derartige Funktionen hat das VPN ja bereits gelauncht.

Funktionen von Surfshark VPN, die du sicher schon kennst:

Tarnmodus™
Du verwendest ein VPN – aber keiner weiß es und das ist gut so! Dank dem Surfshark Tarnmodus ist deine Privatsphäre so bombensicher, dass nicht mal dein ISP dien VPN Nutzung mitbekommt!

KillSwitch
Ein absolutes Muss, damit du auch privat & geschützt bleibst, wenn deine VPN-Verbindung ausfällt. Ist dies der Fall, blockiert der KillSwitch die Datenübertragung und deine Informationen bleiben trotzdem sicher.

CleanWeb™
Du hast genug von Trackern, Malware, Werbung und Phishing? Das CleanWeb von Surfhark schützt dich vor diesen lästigen Begleiterscheinungen des Internets. So kannst du ganz entspannt und konzentriert so surfen, wie du willst!

Unlimitierte Geräte
Du möchtest sicher surfen mit einem VPN, deine Kinder, Mama, Oma, Opa, Tante … Mit Surfshark kannst du deinen ganzen Haushalt mit Sicherheit & Privatsphäre versorgen: Denn das VPN verfügt über keinerlei Einschränkungen. Du kannst sämtliche Geräte zur selben Zeit verbinden.

NoBorders™
Das freie Internet ist leider nicht überall Stand der Dinge. In Ländern, wo Zensur und Restriktionen herrschen, erlaubt der NoBorders Modus die ganz normale, grenzenlose Nutzung des Internets.

Whitelister™
Manchmal kann ein VPN unpraktisch sein. Zum Beispiels bei Banking-Apps. In solchen Fällen kannst du dank dem Surfshark Whitelister einzelnen Webseiten und Apps gestatten, das VPN zu umgehen.

Unerkannt suchen mit Surfshark VPN BlindSearch™  

Es ist richtig erschreckend, was Suchmaschinen wie Google & Co so alles über uns wissen. Anhand unserer Aktivitäten und Tracking derselben ziehen sie jede Menge Rückschlüsse. Die nützen sie zwar auch zu unserem Vorteil, beispielsweise zur Optimierung von Suchergebnissen. Aber als „kleinen“ Nebeneffekt erstellen Google und seine Mitbewerber eben mal so auch Nutzerprofile mit deinen Interessen und Eigenheiten. Ein ganz gängiges Beispiel dafür ist zum Beispiel, wenn ein User schwanger wird. Das weiß die Suchmaschine im Eiltempo – noch vor der Betroffenen selbst! – weil sich einfach die Nutzung verändert.

Genau deswegen müssen wir uns vor Tracking und Zugriff durch Dritte schützen! Hierfür musst du deine persönlichen Aktivitäten effizienter kontrollieren. Ein VPN eignet sich perfekt dazu, sofern du auch für die entsprechenden Settings sorgst. Surfshark geht aber noch einen Schritt weiter: Es bietet bereits alleine durch seine Funktion als VPN Privatsphäre. Aber das geplante BlindSearch geht noch weiter: Die anonyme Suchmaschine lässt dich überhaupt völlig unerkannt suchen!

BlindSearch™ von Surfshark VPN
BlindSearch™ von Surfshark VPN

Sag der Überwachung im Internet den Kampf an!

Du wirst jetzt richtigerweise sagen, dass es sehr wohl bereits alternative Suchmaschinen gibt und Google nicht das Maß aller Dinge ist. DuckDuckGo wäre so ein Beispiel. Leider ist es aber so, dass nur die Verwendung einer solchen Alternative die Überwachung nicht ausschalten kann. Denn es gibt unzählige andere Möglichkeiten für Regierungen, Unternehmen u. a. an deine Daten zu kommen. Selbst wenn du nicht mehr mit Google suchst: Der Gigant hat seine Spione überall. Der Großteil der Webseiten trackt dich quasi im Auftrag von Google, beispielsweise mittels Cookies.

Genau hier setzt Surfshark BlindSearch an.

Surfshark sind diese Probleme natürlich auch bewusst. Und der VPN Newcomer möchte seinen Usern eine wirklich sichere Suchmöglichkeit bieten. Deswegen wird BlindSearch zwar die Google Ergebnisse verwenden – was im Hinblick auf die Treffsicherheit zu deinen Anfragen natürlich fein ist. Aber jegliche Art von Trackern wird blockiert! Damit bist du wirklich auf der sicheren, geschützten Seite.

Du hast die Macht über deine Zugangsdaten mit Surfshark HackLock™

Datenschutz und entsprechende Gesetze hin oder her: Zugangsdaten sind für Cyberkriminelle so wertvoll wie pures Gold. Und leider werden auch immer wieder Benutzernamen und Passwörter gestohlen und missbräuchlich verwendet. Wie das passieren kann? Ganz einfach: Unternehmen gehen nicht vertrauenswürdig mit unseren Daten um und auch wir selbst sind leider manchmal nachlässig, was die Sicherheit betrifft.

Bist du bereits Opfer eines Datendiebstahls geworden?

Immer wieder werden Daten aus solchen Hacks veröffentlicht. Viel schlimmer noch werden sie aber z. B. im Darknet zum Verkauf angeboten. Das ist besonders schlimm, wenn es sich um E-Mail-Zugangsdaten handelt. Ist der Hacker erst mal in deinem Postfach hat er eigentlich Zugriff auf dein ganzes Leben – auf deine Kontakte, andere Plattformen … Nicht umsonst ist in solchen Fällen immer wieder von Identitätsdiebstahl die Rede.

Du solltest also so schnell wie möglich darüber Bescheid wissen, wenn deine Daten von Dritten kompromittiert wurden! Nur so kannst du den Schutz deiner Identität gewährleisten!

HackLock™ von Surfshark hilft dir dabei!

Wie der Name der geplanten Funktion schon sagt, geht es um Hacker. HackLock ist quasi ein Wächter, der auf deine Zugänge zu Diensten wie Instagram, Snapchat etc. aufpasst. Kommt es zu einem Datenleak oder Hack, der offiziell wird, sendet dir HackLock sofort eine Warnung. Dann bist du informiert und kannst entsprechende Schritte setzen (Passwörter ändern etc.).

Neu bei Surfshark VPN: BlindSearch™ & HackLock™ - 1. Test! 1 Erster Test von HackLock™

Neue Funktionen von VPNs sind immer spannend. Halten sie, was sie versprechen? Bei Surfshark HackLock können wir das bejahen. Denn wir haben bereits den HackLock Test gemacht. So einfach kommst du Datendieben in Zukunft auf die Spur:

  1. Gib deine E-Mail-Adresse ein

Neu bei Surfshark VPN: BlindSearch™ & HackLock™ - 1. Test! 2

2. Du erhältst anschließend zur Authentifikation ein E-Mail von Surfshark, das du bestätigen musst.

Neu bei Surfshark VPN: BlindSearch™ & HackLock™ - 1. Test! 3

3. Praktischerweise hast du die Möglichkeit,  nicht nur eine E-Mail-Adresse überwachen zu lassen, sonderen mehrere. Einfach auf „Neue E-Mail hinzufügen“ gehen.

Neu bei Surfshark VPN: BlindSearch™ & HackLock™ - 1. Test! 4

4. Jetzt sind deine E-Mail-Adressen registriert und deine „Arbeit“ ist erledigt. Nun fängt die Arbeit von Surfshark HackLock an. Das Tool durchsucht sämtliche Datenbanken, die zur Verfügung stehen, um zu prüfen, ob deine Nutzerdaten schon einmal kompromittiert wurden.

Neu bei Surfshark VPN: BlindSearch™ & HackLock™ - 1. Test! 5

5. Findet Surfshark HackLock tatsächlich etwas, erhältst du sofort eine Info (besonders gut bei neuen, aktuellen Leaks!) und kannst bzw. MUSST auch gleich handeln, um die Sicherheit deiner Daten zu garantieren. Du wirst sehen: In den meisten Fällen ist es leider so, dass deine Daten schon mal gehackt wurden.

Neu bei Surfshark VPN: BlindSearch™ & HackLock™ - 1. Test! 6

6. REAGIERE JETZT: Wenn deine Daten geleakt wurden und also im Umlauf sind, musst du jedenfalls deine Zugangsdaten ändern, nirgends das gleiche Passwort verwenden, 2-Faktor-Authentifizierung nutzen etc. Hier einige Tipps für sichere Passwörter.

Neu bei Surfshark VPN: BlindSearch™ & HackLock™ - 1. Test! 7

7. Du kannst auch deine Passwörter prüfen lassen. Diese Suche wird getrennt von jener nach E-Mail-Adressen ausgeführt, um deine Nutzerdaten nicht zu gefährden.

Neu bei Surfshark VPN: BlindSearch™ & HackLock™ - 1. Test! 8

8. Wenn HackLock etwas findet, erhältst du auch hier eine Info – und kannst reagieren!

Neu bei Surfshark VPN: BlindSearch™ & HackLock™ - 1. Test! 9

Wir finden: Eine Top-Funktion, die auch beim Surfshark HackLock Test sehr gut funktioniert hat. Außerdem sind weitere Suchmöglichkeiten geplant – beispielsweise, ob deine Kreditkartendaten bereits kompromittiert wurden. In Zeiten wie diesen eine sehr wertvolle Hilfe beim Schutz deiner Daten!


Erstellt am: 10. Juli 2019

Schreibe einen Kommentar

Weitere Artikel

Pavel Durov und Telegram: Ein Pionier der digitalen Freiheit im exklusiven Interview (Tucker Carlson)

Pavel Durov und Telegram: Ein Pionier der digitalen Freiheit im exklusiven Interview (Tucker Carlson)

Tucker Carlson hat Pavel Durov in Dubai interviewt! Es war ein äußerst aufschlussreiches Gespräch, das wir für euch komplett auf Deutsch untertitelt haben. Hier ein kurzer Ausschnitt: Pavel Durov erklärt, warum er Plattformen, die in den USA entwickelt wurden, für unsicher hält: „Es mag seltsam klingen, aber ich gehe grundsätzlich davon aus, dass die Geräte, die ich verwende, gehackt werden können“, sagt Durov. „Warum nutzen Sie weiterhin ein iPhone oder Android-Telefon? Nach meinen Erfahrungen in Amerika habe ich nur wenig ...
Weiterlesen …
Die besten VPN Tests 2024: Ihr ultimativer Guide zu den sichersten VPN-Diensten

Die besten VPN Tests 2024: Ihr ultimativer Guide zu den sichersten VPN-Diensten

Suchen Sie das beste VPN? Unsere umfassenden VPN Tests bieten Ihnen direkte Einblicke in die Leistung, Sicherheit und das Preis-Leistungs-Verhältnis der führenden VPN-Anbieter. Entdecken Sie, welcher VPN-Dienst in 2024 die Konkurrenz übertrifft, und finden Sie mit unserer Hilfe den Anbieter, der perfekt zu Ihren Anforderungen passt. Inhaltsverzeichnis Das Wichtigste auf einen Blick OVPN wurde aufgrund seiner hohen Geschwindigkeiten, Benutzerfreundlichkeit und des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses als bester VPN-Service im Test 2024 ausgezeichnet. (Testbericht) Der Anbieter ist perfekt für Filesharing und auch deutschsprachige ...
Weiterlesen …
Der sicherste Messenger der Welt! (Spoiler: Den gibt es nicht)

Der sicherste Messenger der Welt! (Spoiler: Den gibt es nicht)

Die „Sicherheit von Messenger-Apps“ ist ein subjektiver Begriff, wird oft falsch betrachtet und erfordert einige weitere Erklärungen. Die Frage, die man sich stellen muss, lautet: Was bedeutet Sicherheit für mich persönlich? Woran messe ich die „Sicherheit“ eines Messengers? Inhaltsverzeichnis Beispiele: Sicherheit kann bedeuten, dass Freunde und Arbeitskollegen, die theoretisch Zugriff auf mein Telefon haben, nicht die Messenger-App öffnen und meine Nachrichten lesen können. Oder Sicherheit kann auch bedeuten, dass die Messenger-Nachrichten nicht von einfachen Hackern, zum Beispiel in einem Hotel-WLAN, ...
Weiterlesen …
Österreich: Spar-Rabattmarken -25% unbegrenzter Anzahl in der SPAR-App

Österreich: Spar-Rabattmarken -25% unbegrenzter Anzahl in der SPAR-App

Da es immer wieder zu den gleichen Fragen kommt, wie man während des Einlösezeitraums die 25% Rabatt-Joker bei SPAR unbegrenzt erhalten kann, möchte ich hier einen passenden Tipp dazu geben. Indem man über einen Zeitraum von 1 bis 2 Wochen regelmäßig die 25% Joker einlöst, lässt sich durchaus eine beträchtliche Ersparnis erzielen. Als Grundvoraussetzung wird selbstverständlich die SPAR-App benötigt. Spar -25% Rabattmarken Trick Inhaltsverzeichnis Anleitung – Tipp für unbegrenzte SPAR Rabattmarken 1. Öffnen Sie die SPAR-App.2. Melden Sie sich von ...
Weiterlesen …
Wird geladen...